Tasten

Workshops und Coaching

thomas

Thomas, fotografiert von (c) Vera Drewke

Was man auf und mit einer Arranger-Workstation alles machen kann, kann ich Euch zeigen und erklären. AI Fingered, SA-Sounds, Stylewahl und -arrangement, Bandsound, Gesangsbegleitung, mehrstimmig zu zweit richtig singen in Echtzeit, Bass-/Bassdrum-Groove mit dem richtigen Mix. Lasst Euch inspirieren, Anregungen gibt es einmal pro Woche ½ Stunde in meinem Livestream: 1 Thema, wie mache ich das, und das Schlußlied – wie auf der Bühne.

Keyboarder. Texter. Musikwissenschaftler. Natürlich kann ich mit Synthis, Stage-Piano und B3-Derivat spielen. Klingt alles super. Das, was ich brauche, finde ich aber alles im Genos. Studiosound und -möglichkeiten in Echtzeit. Stücke sind leicht zu arrangieren. Der Style-Creator bietet alle kreative Möglichkeiten beim Arrangieren. Die Grooves zucken. Und die Sounds lassen sich derart intuitiv spielen, dass keine Wünsche offen bleiben. Die „Band 2.0“ kann anfangen zu spielen.

Einzelausgänge und ein paar Hammer-B3-Samples von Kurt Ader lassen es richtig krachen, angereichert durch eine Reußenzehn Röhrenvorstufe und einen NEO Ventilator II.

Und die AI Fingered Akkordderkennungsmethode liefert mir das harmonische Fundament für die Live-Arrangements.

Spielen, wie eine Band klingt. Könnt Ihr bei mir hören. Könnt Ihr bei mir lernen. Klavierspielen könnt Ihr nartürlich auch bei mir lernen.

Meine Biografie findet Ihr hier (Text auf Deutsch)

Auszug aus meinen Workshops und anderes mehr:

Band 2.0 _ Studiosound in Echtzeit (Text auf Deutsch)

AI Fingered _ die Harmonie macht die Musik

Die Orgel – B3 _ Stock aus’m Genos und mit Tricks aus’m Rack

Styles _ spielen und bandgerecht zurechtmachen

Sounds / Voices / SA1 / SA2 _ spielen und klingen lassen

Revo Drums _ warum sie so klingen und warum man das bei Standard-Midi-Files nicht mehr hört

Mein Equipment

findet Ihr hier (Text auf Deutsch)

fotografiert (c) by Vera Drewke